Mittwoch, 14. April 2010

La Casa della Titti Fisaia


Die Kunst des Genießens. Bei Titti gingen Gäste zu jeder Tageszeit ein und aus.
Es wurde jeden Abend gemeinsam gekocht, gegessen und diskutiert. Die verschiedensten Speisen bereiteten wir gemeinsam zu, ernteten aus dem Vorgarten frische Kräuter und erfanden abenteuerliche Namen für selbst Kreiertes. Meist kamen spät abends noch Gäste vorbei, im Nu wurde weiteres Essen aufgetischt und die Runde fröhlich fortgesetzt. 
So waren die eingelegten Melanzane “alla Rocco” stets beliebt als Vorspeise oder mal eben als Kleinigkeit mit Weißbrot und Wein.
Rocco ist ein Freund des Hauses geworden, nicht zuletzt durch seine Kochkunst. Aus seiner Heimat Senise brachte er viele köstliche Rezepte und jedes Jahr wenn wir ihn vom Hafen abholten schleppten wir schwere Taschen mit “Eingemachtem”.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen